Herzlichen Willkommen!

Auf dieser Website veröffentliche ich seit Januar 2019 meine akuellen Gerichtsreportagen aus Thüringer Strafgerichten, überwiegend aus dem Landgerichtsbezirk Erfurt.

Ab März 2021 erscheinen hier auch in einer neuen Rubrik meine Essays zu aktuellen Themen der Justiz- und Kriminalpolitik.

In unregelmäßigen Abständen sind hier auch historische Gerichtsreportagen zu finden, welche ich mit Kommentaren und Anmerkungen versehe.

2 Gedanken zu „Herzlichen Willkommen!

  1. Medien- oder Saalöffentlichkeit sollten Sie nicht als ‚Zuschauer‘ bezeichnen. Wichtig ist, dass die Öffentlichkeit zuhört, was und wie verhandelt wird. An der separaten Zugangstür zum Sitzungssaal steht hoffentlich ‚Zuhörer‘.

  2. Eine ausgezeichnete Reportage. Jeder der nicht im Schöffensaal saß, kann sich das Geschehene eins zu eins einverleiben. Ich ungemein gespannt auf die Fortsetzung vor der Strafkammer . Die Strategie und das Auftreten des Anwaltes in Kombination mit dem Verhalten von TinoM führen hoffentlich zum 2:0 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.